FAQ

1. Wie vie­le Mo­na­te be­trägt die Vertragslaufzeit?

Die Grund­lauf­zeit ei­nes Ver­tra­ges be­trägt 24, 12, 6 oder 1 Mo­na­te. Da­nach ver­län­gert sich der Ver­trag auf un­be­stimm­te Zeit.

2. Wie muss ich die Bei­trä­ge bezahlen?

Die Bei­trä­ge wer­den mo­nat­lich per Last­schrift vom Kon­to eingezogen.

3. Kann ich mei­nen Ver­trag vor­zei­tig kün­di­gen, wenn ich mei­nen Wohn­ort wechsle?

Nein! ein Um­zug be­rech­tigt nicht zur au­ßer­or­dent­li­chen Kün­di­gung des Vertragsverhältnisses.

4. Kann ich mit ei­nem Grund­ver­trag zwi­schen den ein­zel­nen Sport­an­ge­bo­ten wechseln?

Der Grund­ver­trag be­zieht sich auf eine Sport­art. Wei­te­re Kur­se kön­nen nur hin­zu­ge­bucht werden.

5. Kann ich mir Schutz­aus­rüs­tung im KSZ ausleihen?

Im KSZ gibt es aus hy­gie­ni­schen Grün­den kei­ne Aus­lei­he für Schutzausrüstung.

6. Gibt es Ra­bat­te für Stu­den­ten und Schüler?

Schü­ler, Stu­den­ten, Ar­beits­lo­se etc. er­hal­ten im KSZ kei­nen ver­güns­tig­ten Vertrag.

7. Be­nö­ti­ge ich ne­ben der Schutz­aus­rüs­tung noch an­de­re Din­ge für das Training?

Ne­ben der re­gu­lä­ren Schutz­aus­rüs­tung wer­den noch Ba­de­schu­he und ein Hand­tuch für das Gym benötigt.

8. Kann ich als un­ter 18-jäh­ri­ge/r ein Pro­be­trai­ning absolvieren?

Ja, ein El­tern­teil muss beim Pro­be­trai­ning an­we­send sein und ein Ein­ver­ständ­nis unterschreiben.

9. Bin ich über das Kampf­sport­zen­trum versichert?

Eine Ver­si­che­rung be­steht nicht. Es wird an­ge­ra­ten eine Haft­pflicht und Un­fall­ver­si­che­rung ab­zu­schlie­ßen, die Sport­un­fäl­le abdeckt.

10. Gibt es Schließ­zei­ten im Kampfsportzentrum?

Das KSZ hat das gan­ze Jahr ge­öff­net, au­ßer zu Fei­er­ta­gen, Brü­cken­ta­gen und den Ta­gen nach Weih­nach­ten bis zum neu­en Jahr. Schließ­zei­ten wer­den im­mer ak­tu­ell auf der Face­book-Sei­te und auf der In­sta­gram Sei­te des KSZ be­kannt ge­ge­ben, die­se ist auch ohne Ac­count zu­gäng­lich!